Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
Hawoklei (RIP) Am: 05.10.2012 12:40:33 Gelesen: 462947# 148@  
@ Cantus [#145]

Hallo Ingo,

Im rückseitigen Text ist u.a. die Rede von "Klothen und Atlassen". Weiß jemand, was das ist?

Da der Absender der Karte eine "Mechanische Weberei", bzw. "Baumwollspinnerei" war vermute ich, dass es sich bei den genannten Produkten "Aermelfutter, Klothen und Atlassen" um Teile handelt, die z.B. bei der Herstellung von Jacken, Anzügen etc. benötigt wurden. Ich tippe, dass es sich bei der Empfänger-Firma evtl. um eine Textilfabrik gehandelt hat. Das scheint mir plausibel zu sein. Vielleicht kannst Du mit der Antwort was anfangen?

Beste Grüsse Hans
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/54924