Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
volkimal Am: 09.10.2012 12:54:43 Gelesen: 187243# 14@  
@ Redfranko [#12]

"sieht mir danach aus, dass der Stempel vor der eigentlichen Gültigkeit der Marke abgeschlagen wurde." Damit liegst Du leider falsch. Es wird also nichts mit der Waschmaschine. Die Marke war 6 Monate vor Ausgabe wahrscheinlich auch noch nicht gedruckt.

@ Jahnnusch [#13]

"Der Schmetterling hat zwei verschiedene Farben auf den Flügeln. Das dürfte in der Natur nicht vorkommen?" In diesem Fall kommt es durchaus vor. Auf der Marke ist ein Schillerfalter zu sehen. Je nach Lichteinfall schillern die Flügel metallisch blau oder nicht. Schau Dir mal das Foto an:

http://www.butterflies.de/Images/iris.JPG

Die Lösung ist noch nicht gefunden. Also ratet weiter mit.

Viel Spaß
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/55071