Thema: Deutsches Reich: Ganzsachen bestimmen
volkimal Am: 10.10.2012 10:43:22 Gelesen: 43404# 14@  
Hallo zusammen,

von der ArGe Bahnpost erhielt ich die folgende Erklärung zur Karte mit dem Bahnpoststempel Vienenburg - Halle [#10]:

Für mich stellt sich die Geschichte so dar:

Aufgabe am 7.7. vormittags in Hameln - daher der handschriftliche Aufgabevermerk - die Ganzsache blieb unentwertet - Fehler des Postlers
dann weiter und in der Bahnpost VIENENBURG - HALLE (an der auch Wasserleben liegt) nachträglich entwertet - der entsprechende Vermerk fehlt allerdings (die hatten damals sicher auch reichlich zu tun).

Am Empfangsort der Vermerk auf der Rückseite über Porto für Eilzustellung.

Anders würde keinen Sinn ergeben.


Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3433
https://www.philaseiten.de/beitrag/55112