Thema: Sondertarife im Grenzbereich Deutschland, Österreich, Schweiz
volkimal Am: 10.10.2012 18:00:31 Gelesen: 96488# 15@  
Hallo zusammen,

vor über 30 Jahren gab es in unserer Briefmarkenjugendgruppe fragen zum Postsondertarif. Damals war es nicht so einfach wie heute Informationen dazu zu bekommen. Also habe ich einfach an die Postämter in Mittelberg (Kleinwalsertal) und Jungholz (Tirol) geschrieben und um Informationen gebeten. Hier zunächst der Brief und die Antwort aus Mittelberg. Der Brief ist mir 1978 entsprechend unserer Postsache als Postdienst zugeschickt worden. Zusätzlich hat man mir einmal beide Stempel des Ortes zum Vergleich nebeneinander abgeschlagen.





Der Stempel aus Jungholz folgt demnächst.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/986
https://www.philaseiten.de/beitrag/55137