Thema: Schweiz Ganzsachen Privatumschläge
Cantus Am: 24.10.2012 01:10:09 Gelesen: 34548# 5@  
Heute nun der vorletzte Wertstempel dieser Serie, der Wert zu 12 Cts. in blau. Hier kann ich nur zwei ungebrauchte Umschläge zeigen, denn gebraucht dürfte er sehr selten sein. Nach meinem bereits zehn Jahre alten Schweizer Ganzsachenkatalog beträgt hier die Preisrelation zwischen ungebrauchtem und portogerecht verwendetem Umschlag = 6 zu 250 Schweizer Franken, ein doch ganz enormer Unterschied.



Der erste Umschlag gehört zu einer Wein- und Likörhandlung in Aarberg.



PrU 4, bläuliches Faserpapier

Der zweite Umschlag dürfte wohl ein solcher sein, den Kunden für ihre Antwort an das Versicherungsbüro Lanz-Steuffer verwenden sollten.



PrU 4, gelbes Normalpapier

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4778
https://www.philaseiten.de/beitrag/55648