Thema: Deutsches Reich: Ganzsachen bestimmen
Linde Am: 27.10.2012 01:57:46 Gelesen: 43375# 15@  
Europäischer Postkongress Wien 1942

Hallo Phila-Freunde,

mir fällt soeben ein Geschenkheft des Reichspostministers für den Europäischen Postkongress Wien 1942 in die Hände. Das Heft ist außen leider unter einem Weihnachtsbaum gelandet, denn hier sind Kerzenwachsflecken drauf. Die beiden Sätze 820-822 & 823-825 mit ESSt dürften relativ uninteressant sein, aber was ist mit den beiden Ganzsachen zu je 6+4 Pf. mit ESSt. Ich habe da keine Ahnung, da ich Ganzsachen überhaupt nicht sammele. Da sind Spezialisten wie "Ganzsachenphilatelist" gefragt, oder gibt mir sonst jemand eine Erklärung?

Grüße Manfred (Linde)


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3433
https://www.philaseiten.de/beitrag/55745