Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
dietrich Am: 29.10.2012 12:30:15 Gelesen: 148627# 55@  
Tintenstrahl-Versuchsstempel

Also STEMPEL sind es ja nicht - Entwertungen schon eher, geht aber nicht so von der Zunge aber wie auch immer ich sammle diese Dinger - schwierig, weil ich in Brasilien lebe und fast keine Post aus Deutschland bekomme, bleibt ebay - Kiloware und so.

Zur Sache:



Hier hat wohl einer dem Viereck nicht recht getraut und drum seinen Handrollstempel eingesetzt. Der obere Abdruck (ich nenne es mal so) ist gekürzt (klipping) und insgesamt ein Doppelabdruck, trotzdem recht gut lesbar.



Zwei Entwertungen aus 2011 - gibt es etwa heute noch (in 2012) solche Versuchsentwertungen, obwohl ja schon längst anders entschieden wurde - wie an der Novemberentwertung zu sehen. Welcher Experte kann dazu etwas sagen? Habe hierzu noch einige Belege und Fragen.

bis dann sonnige Grüße dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/55852