Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
dietrich Am: 29.10.2012 22:50:21 Gelesen: 148491# 58@  
@ EdgarR [#56]

Hallo EdgarR Holmes,

so eine Doppelentwertung mit Handrollstempel habe ich noch drei mal - Deine Erklärung dazu wird wohl trotzdem zutreffen, und der Postbote ist außen vor. Doppelentwertungen sind eh oft sehr interessant, was nun aber diesen Viereck angeht, warum ist die Maschine nicht in der Lage den Abdruck richtigherum
zu plazieren?

Ich habe nur einen Beleg (Briefausschnitt), in dem sich der Viereck harmonisch zur Marke verhält. Auf Deine Eingabe dazu ist der Dr. Watson sehr gespannt - der alte Sammler. Die Pausen, die ich zwischendurch gemacht habe mitgerechnet, sammle ich jetzt seit mehr als 70 Jahren Briefmarken und Stempel.

Meine Adresse ist hinterlegt. Ich liebe es, Post zu bekommen.



Interessanter Stempel ? Auch ein Handroller.

mal wieder sonnige Grüße dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/55877