Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 30.10.2012 17:08:47 Gelesen: 3576374# 1004@  
@ Marcel [#1002]

Hallo Marcel,

Da hast Du wieder den richtigen Stempel ausgesucht. Bisher ist nur ein Datum vom 28.12.1941 bekannt. Jetzt haben wir endlich ein Frühdatum.

@ Redfranko [#1003]

Hallo Frank,

erst mal finde ich es prima, dass Du auch dazu beiträgst, dass die Datenbank wächst und gedeiht. Zu dem Stempel ist zu sagen, dass Nachstempelungen bis 31.10.53 bekannt sind. Daher ist Deiner als Nachweis dafür interessant. Da ja die Berliner Stempel alle zu mir kommen, habe ich Deine Einstellungen bearbeitet. Da hast Du einen Anhaltspunkt für die nächsten Stempel. Bei der Vielzahl an Stempelformen ist es wirklich nicht einfach den richtigen zu finden. Was Du noch machen müßtest, den Stempel gerade zu stellen, und es reicht auch das nur der Stempel ausgeschnitten ist. Freue mich schon auf die nächsten. Falls Fragen sind, ich helfe gerne.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/55902