Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
Pommes Am: 07.11.2012 19:40:44 Gelesen: 147211# 60@  
Hallo an die Interessierten,

die erste der "Siemens Open Mail System-Maschinen" mit Unterscheidungsbuchstaben "mc", die mir bekannt ist. Hier kurioser Weise auf einem Schalterlabel, aber die verschiedenen "Doppelentwertungen" kommen ja häufiger vor.



Mindestens ein weiterer Sammler im Forum hat ihn zur Kenntnis genommen:

http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/35363

und damit aus meiner Sicht ein (vorläufiges) Frühdatum in der Datenbank gezeigt. Ich habe Aufdrucke erst ab dem 18.10.2012 bis aktuell nachgewiesen. Hat jemand einen früheren als den von EdgarR in der Datenbank gezeigten Aufdruck?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/56194