Thema: Die Poststempel Berlins
AhdenAirport Am: 07.11.2012 21:51:46 Gelesen: 3573530# 1039@  
@ Gernesammler [#1037]

Hallo Rainer,

der von Dir gezeigte Stempel ist nicht der Typ V nach Büttner. Das Stempelband passt zwar, aber Dein Abschlag zeigt eine 24-Stunden Zeitgruppe. Hier ein "echter" Typ V zum Vergleich:



Was Du da gefunden hast, ist neu für mich und müsste nach der Notation von Herrn Büttner unter der Bezeichnung Ma EKB SW 68 a-i oVN II einsortiert werden. Den gibt es zwar schon bzw den habe ich eingeführt, aber die Stempelköpfe Deines Abschlags sehen anders aus als bei dem, was ich bisher habe:



Ich nehme Deinen Abschlag als neue Type III in meine Stempelkladde auf.

Grüße aus Berlin,
Jörg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/56203