Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 11.11.2012 14:41:46 Gelesen: 3550780# 1056@  
@ Redfranko [#1054]

Freut mich, das der Thread auch bei Dir Interesse erweckt. Das ich das Ausgabejahr der SST erst mal begrenzt habe liegt daran das W. Büttner die Stempel bis zu Einführung der PLZ 1 (Westberlin 1962) und 10 ( Ostberlin 1964) begrenzt hat. Wo Du es ansprichst, ist es in der Tat eine Überlegung wert, die Stempel danach auch zu erfassen. Zu Deiner Frage nach Berlin C 2, C steht sozusagen für Centrum. Die verschiedenen Postbezirke wurden nach den Himmelsrichtungen eingeteilt z.B. N, NW, SW, W u.s.w. mit den entsprechenden Postamtsnummern dahinter.

Wahrscheinlich hast Du noch keine Einstellung, was die Anzahl der Beiträge eines Threads betrifft, gemacht. Du kannst in Deinem Profil bei "Meine Einstellungen" die Anzahl der Beiträge einstellen (bei mir sind es 10). Dann erscheint sofort die aktuelle Seite, und es werden nicht alle geladen.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/56377