Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
Pommes Am: 12.11.2012 20:05:25 Gelesen: 463608# 161@  
@ DL8AAM [#159]
@ T1000er [#160]

Hallo Ihr beiden,

danke für die schnelle Reaktion.

Thomas mit Commerzbank (Commerzbank AG, Koppenstr. 93, 10243 Berlin) hast Du natürlich Recht.

http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/m/mtb-postleitdaten/maerz_2009/mtb_ge_aenderungen_032009.pdf

Ich hatte vermutlich aus Versehen in der früheren Liste (2008) kopiert.

Aber bei Hamburg finde ich als aktuellste Änderung nur das besagte Magazin:

http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/d/datafactory/postleitdaten/dezember_2011/mtb_ge_aenderungen.pdf .

Kurios wird's dann aber, wenn auch noch die Hamburger Sparkasse mit derselben PLZ auftaucht: http://www.haspa.de/Haspa/Privatkunden/AngeboteFuerPrivatkunden/BeratungUndService/Kontakt/AlleHotlines/AlleHotlines.html (drittes "Segment" von unten).

Unter http://w3logistics.com/infopool/plz/?plzart=5&kgs=02000000 heißt es dann auch " Großempfängergruppe" statt des "üblichen" Großempfängers ... bei Berlin bleibt es aber beim Großempfänger. Wer soll das noch verstehen?

Falls Eure Vermutung mit dem "Umzug" der Versandabteilung stimmt hier noch die engsten Daten, die ich zeigen kann:




Was sagt uns das "03" vor dem eigentlichen Konsolidiererspray von PostCon? Diese Ziffern davor tauchen in der letzten Zeit häufiger auf. Sind das Leitvermerke?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/56443