Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 14.11.2012 21:48:39 Gelesen: 3571483# 1083@  
@ Redfranko [#1078]
@ rostigeschiene [#1081]
@ Manne [#1082]

Hallo Frank,

schöne saubere Stempel zeigst Du, datenbankwürdig. Der von Wannsee ist ein Zweikreisstegstempel, die Stege sind nur fast verschwunden. Der von Steglitz hat ein Frühdatum, das Datum um einen Tag vorverlegt, immerhin.

Hallo Werner,

auf Dich ist Verlass, und bei Deinem Händchen für Handroller werden die nächsten auch bald fällig sein.

Hallo Manne,

bei Deinen Stempeln ist auch ein neues Datum dabei. Der SW 68 x ist ein neues Spätdatum. Der Stempel auf der Germaniamarke macht mir Kummer. Ich würde fast sagen das es kein Berliner ist, kommt irgendwie auch nicht mit dem Schriftzug hin. Der UB ist auch schlecht zu erkennen. Falls Du einen Beleg davon hast, gucke mal, ob daraus was zu deuten ist, wo er herkommt.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/56555