Thema: Post an Prominente oder von Prominenten
Lothar Schrapp (RIP) Am: 17.11.2012 17:19:06 Gelesen: 100888# 60@  
Hallo Zusammen,

hier ein Brief (-umschlag), der am 08.02.1955 von Hamburg als Einschreiben an den Herrn Ministerpräsidenten der DDR, Otto Grotewohl, nach Berlin-Niederschönhausen gelaufen ist.



Was mag wohl damals in dem Brief, der mir leider nicht vorliegt, gestanden haben? Innerdeutscher Bitt- oder Beschwerdebrief?

Otto Grotewohl (* 11. März 1894 in Braunschweig; † 21. September 1964 in Berlin) war ein deutscher Politiker (SPD, ab 1946 SED). Er war von 1949 bis 1964 Ministerpräsident der Deutschen Demokratischen Republik Wikipedia).

Der Umschlag wurde mir vor Kurzem von einem Sammlerfreund aus Berlin im Tauschwege zur Verfügung gestellt.

Mit Sammlergruß aus dem Münsterland
Lothar Schrapp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/418
https://www.philaseiten.de/beitrag/56695