Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
zockerpeppi Am: 18.11.2012 00:20:22 Gelesen: 541133# 90@  
Ich habe gestern Abend noch fleißig gescannt. Ich habe noch einige sehr schöne Bankbelege aus Südamerika.



Hier einer aus El Salvador nach New York. Als guter Philatelist müsste man nun noch die Stempel und das Porto erklären können. Ich bin dann eher schlecht gestiefelt.

Ich wollte vor 2 Jahren eine Sammlung "Banks World Wide" starten und habe eigentlich FDC / Sonderausgaben eingekauft. Aber bei manchen Ländern findet man nichts und somit habe ich angefangen echt gelaufenes zu suchen. Die FDC's sind mir mittlerweile ziemlich egal. Auf einer Ausstellung habe ich entdeckt dass ein Deutscher Kollege die gleiche Idee hatte wie ich, sein Exponat stand, meins nicht und somit war das Thema für mich irgendwie tabu. Obwohl einige der Belege sind wirklich Spitze.

Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/56709