Thema: (?) (145) Deutsches Reich: Sonderstempel bis zum 22. Mai 1949
Cantus Am: 18.11.2012 22:31:06 Gelesen: 154040# 13@  
Es ist schon bemerkenswert, wie viele reizvolle Sonderstempel aus dem oft so wenig beachteten Zeitraum zwischen Kriegsende und 1949 in so kurzer Zeit hier gezeigt werden. Besonders ist mir da der Stempel von Manne aufgefallen (#10), wonach bereits im Jahr 1948 auf dem Hockenheimring Autorennen ausgetragen wurden, also zu einer Zeit, zu der meine Eltern noch Kartoffelschalen gegen Brennholz tauschten und oft nicht wussten, wie es am nächsten Tag mit der Ernährung weitergehen sollte.

Ich gehe nun mit meinem heute gezeigten Beleg zurück ins Jahr 1931. Die Stadt Kindelbrück, gelegen im Norden Thüringens, wirbt hier mit der Fabrikation von Koffern.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4850
https://www.philaseiten.de/beitrag/56763