Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
volkimal Am: 24.11.2012 11:11:33 Gelesen: 296666# 92@  
Hallo zusammen,

heute möchte ich meinen Lieblingsbuchstaben das - "Ü" - zunächst einmal beenden. Aber das Alphabet hat ja noch genügend andere Buchstaben, auf die man hier eingehen kann. Entweder mache ich mit dem Buchstaben "ß" weiter
oder mit Schriftbildern - ich bin mir noch nicht sicher.

Zum Abschluss zeige ich einige der viele Ü's im Werbeklischee von Absenderfreistempeln.



Die Eule bei Bürgel steht wohl für Weisheit, denn das Unternehmen liefert Wirtschaftsinformationen. Das "Ü" ist im selben Winkel unterbrochen wie die Striche der Eule - ein interessantes gestalterisches Detail. Der rechte Stempel mit den zwei ineinander geschachtelten W's hätte auch gut zu diesem Buchstaben gepasst.



Ganz nett finde ich auch die zusammengezogenen Buchstaben beim Logo des TÜV. Der Balken des "T" ist gleichzeitig der linke Ü-Punkt.



Die Firma Lübcke liefert u.a. Toilettenpapier. Vielleicht soll ja der dicke Ü-Punkt eine Papierrolle Symbolisieren. Besonders gut gefallen mir die Ü-Punkte in Traubenform aus Bad Dürkheim an der Deutschen Weinstraße.

Falls Ihr auch interessante gestaltete Ü's im Werbeklischee von Werbe- oder Absenderfreistempeln kennt, so würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier zeigt.

Viele Grüße, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/57027