Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
volkimal Am: 25.11.2012 18:46:05 Gelesen: 296605# 93@  
Hallo zusammen,

zwischendurch doch etwas anderes. Diese portofreie Justizsache von Ryczywol nach Rogasen habe ich heute auf dem Tauschtag in Münster gefunden. Leider fehlt der untere Teil mit dem Datum. Im Stempel haben beide "Ÿ" Punkte.



Ryczywol (deutsch 1875–1945 Ritschenwalde) wird heute Ryczywół geschrieben. Es ist ein Dorf und Sitz der gleichnamigen Landgemeinde in Polen. Der Ort liegt im Powiat Obornicki der Wojewodschaft Großpolen. Rogasen heißt heute Rogoźno und ist ca. 15 km entfernt.

Den Buchstaben "Ÿ" habe ich im Stempel bisher bei drei Ortsnamen gefunden: BARBŸ, STADTKŸLL und neu RŸCZŸWOL. Die beiden anderen Stempel sind im Beitrag [#1] abgebildet.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/57085