Thema: Marken bestimmen: Nepal
Carolina Pegleg Am: 28.11.2012 14:03:47 Gelesen: 22360# 11@  
Ich hoffe ich kann Euch noch einmal mit einer Nummern-Auskunft belästigen. Diese ersten Ausgaben von Nepal haben zwar exotischen Charme, sind mir aber ein Greuel zu bestimmen. Ich wünschte der Michel-Katalog hätte ein paar mehr Abbildungen und vereinfachte Katalogisierung.



Die schon oben unter bestimmte grüne Marke (Mi. 33) ist mir noch einmal auf die Steckkarte geraten (ignorieren).

Dann gibt es zwei neu hereingekommene 'braune.' Eine ähnliche braune Marke in [#30] wurde als "Die mittlere Marke "könnte" Mi-Nr. 18/19 sein, man müsste die genauer ansehen." bestimmt. Kann man diese beiden braunen Marken genauer eingrenzen? 18?, 19? Oder doch eine andere Nummer?

Meine Hauptfrage gilt den beiden blauen Marken. Meine erste blaue, aus der Ausgangsfrage, habe ich links gesteckt. Dies wurde als "Mi. 25/26" bestimmt. Was ist dann aber die zweite Marke? Das durchgefärbte Mittelstück, die Verzierungen in den Ecken und die Inschriften auf weissem Grund sehen vollkommen anders aus als bei der Vergleichsmarke. Die Marke sieht der Abbildung im Michel Design 'e' viel ähnlicher als die erste. Ist eine Marke eine 25, die andere eine 26?

Vielen Dank für eure weitere Hilfe!

Arno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3282
https://www.philaseiten.de/beitrag/57189