Thema: Aptierte Stempel
filunski Am: 30.11.2012 17:15:39 Gelesen: 594873# 51@  
@ Manne [#50]

Hallo Manne,

ja, der passt auch dazu!

Diese "These" stammt ja auch nicht von mir. Du hast auch ganz Recht, mit diesem Briefstempel/Truppen-/Einheitsstempel. Diese sind auch auf fast allen dieser mit Tarnstempel versehenen Belege zu finden und stellen dadurch die "Tarnabsicht" des Feldpoststempels in Frage.

Genauso wie auch auf folgendem Beispiel zu sehen, wo die Tarnabsicht des Feldpoststempels durch die Karte mit Briefstempel auch wieder "ad absurdum" geführt wird.



Natürlich könnte jetzt auch jemand behaupten, diese Karte muss ja nicht in Rumänien abgeschickt worden sein!

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/57318