Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
JoshSGD Am: 30.11.2012 21:36:21 Gelesen: 4394038# 1834@  
Liebe Belegefreunde,

auch ich hab zur Zeit mehr bei den Inflaseiten.de hochgeladen als hier. Trotzdem heute wieder eine Beleg, der mehr historisch interessant ist. Ein feines Stück Stadtgeschichte aus meiner Heimatstadt Dresden.

Wir betrachten heute eine Postkarte, gelaufen von Dresden nach Frankfurt in PP 19 (01.10.23 - 09.10.23) vom 08.10.23, frankiert mit 800.000 Mark (Mi.Nr. 301 A). Auf der Bildseite das Italienische Dörfchen, damals wie heute ein Restaurant und Biergarten der allerhöchsten Sorte, dahinter das Hotel Bellevue (zerstört im 2. Weltkrieg). Das Italienische Dörfchen begrüßt bis heute hochrangige Gäste aus Politik, Sport und Wirtschaft. Ein Familienmitglied hatte dort einen hohen Posten und daher konnte ich Queen Elizabeth II, Michail Gorbatchow, Helmut Kohl etc. hautnah erleben. Schwer heimgesucht wurde das Dörfchen im Jahr 2002 bei der Jahrhundertflut.



Gruß
Josh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/57333