Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 02.12.2012 23:02:04 Gelesen: 3545792# 1161@  
@ HouseofHeinrich [#1156]

Hallo Heinrich,

die Ulbrichtmarken gehen schon, bloß guck beim nächsten Mal, dass die Unterscheidungsbuchstaben zu sehen sind. Ist bei den kleinen Marken recht schwierig. Die 6 Stempel mit der PLZ 1000 habe ich erstmal abgespeichert.

@ rostigeschiene [#1157]

Hallo Werner,

bei Deinem Stempel bin ich schon am 13.6.59. Die Stempeldaten sind schnelllebig geworden (oder schreibt man es mit drei l).

@ cowie [#1160]

Hallo Frank,

den Maschinenstempel von W 8 kannte W. Büttner noch nicht. Können wir wieder eine Lücke schließen, super. Die anderen Daten sind bekannt.

Viele Grüße
Dieter

---

[Wiktionary schreibt: Bei schnellebig handelt es sich um eine alte Schreibweise von schnelllebig. Sie ist seit der Reform von 1996 nicht mehr korrekt. Also mit 3 l. Redaktionell der heutigen Zeit angepaßt.]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/57461