Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 03.12.2012 23:53:42 Gelesen: 3545685# 1168@  
@ joey [#1166]

Hallo Jörg,

der eine oder andere Fehler wird W. Büttner schon unterlaufen sein. Man weiß ja auch nicht, ob er für jede Neumeldung auch die Vorlage der Stempel hatte. Zu dem ersten Ma-Stempel von Dir, da steht in meinem Katalog, ist der Arbeitskatalog von W. Büttner, als Spätdatum der 13.6.1959. Das Datum ist wohl nicht in den Ergänzungen aufgenommen worden. Zu dem Zweiten, warum soll der 6.6.1958 gestrichen werden? Zu dem dritten, da hast Du einen Tag zugelegt, ich habe als letztes Spätdatum den 25.10.1959 gehabt. Und der vierte, das werde ich vermerken. Deiner ist in der Tat identisch mit dem abgebildeten. Vielleicht wird er auch als Handstempel aufgenommen. Irgendwo muß W. Büttner den Stempel ja hergehabt haben. Das kann man aber klären, denke ich.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/57504