Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
LOGO58 Am: 08.12.2012 13:28:26 Gelesen: 171368# 72@  
Ein freundliches Hallo an die Bayernexperten,

in der Hoffnung, dass ich die seriösen Bayern-Sammler nicht zu sehr verprelle. Ich habe das abgebildete Stück in einem Berg von Briefen mit tollen Stempeln gefunden, die mir meine Tochter zum Nikolaus sehr preiswert ersteigert und geschenkt hat.



Im oberen Teil des Beleges befindet sich ein „Neudruck vom Original nach dem Entwurf von J. Reis 1865“. Ein schön gemachter Prägedruck.



Ich habe eine solche Abbildung weder im Michel-Spezial noch im Michel-Ganzsachenkatalog gefunden. Also nur ein Neudruck eines Entwurfes einer nicht verausgabten Marke/Wertstempel oder ein Phantasiewerk?

Wer kann helfen?

Viele Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/57695