Thema: Briefe deutscher Banken
Cantus Am: 12.12.2012 14:16:32 Gelesen: 629519# 144@  
@ zockerpeppi [#143]

Hallo Lulu,

damit kann ich leider auch nicht dienen. Ich habe dafür einen noch etwas älteren Brief der Reichsbank in Bremen, der am 29.9.1923 per Eilboten an die Reichsbank in Offenbach versandt wurde. Interessant finde ich dabei den Handstempelaufdruck der Bank, die ausdrücklich eine Zustellung erst nach 8.00 Uhr morgens erwartet; dabei dürfte es sich sich um die Banköffnungszeit handeln.

Der Brief wurde korrekt mit einer Marke zu 250.000 Mark freigemacht (Mi. 295), die Eilbotengebühr von 500.000 Mark wurde durch einen Fünferstreifen der Mi. 290 abgedeckt.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/57888