Thema: Die Poststempel Berlins
Redfranko Am: 12.12.2012 14:18:36 Gelesen: 3556390# 1205@  
@ Gernesammler [#1194]

Hallo Rainer,

ich muss bei Deinem abgebildeten Stempel einen kleinen Einspruch wagen: Die Jahreszahl sieht mir eher wie ein halbe 8 aus. Wir hatten bereits hier die Diskussion, dass die 3 für gewöhnlich oben einen geraden Strich aufweist, der dann gerade schräg nach links unten geht und dann zum Bogen für den unteren Teil der Zahl wird.

Ich habe mir mal eine 200% Vergrößerung von Deinem Scan angeschaut, aber leider wird es dadurch nicht deutlicher.

Aber vielleicht irre ich mich auch, und die DDR-Stempel hatten eine andere 3. Hast Du evtl. einen vergleichbaren Stempel?

Gruß, Frank

P.S.: Und hätte ich erstmal weitergelesen, statt gleich ein "Halt" zu rufen, dann hätte ich gesehen, dass es bereits eine Diskussion bzgl. des Stempels gab. Sorry! Mea culpa!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/57889