Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 14.12.2012 10:42:31 Gelesen: 784196# 1@  


Verehrte Sammlerfreunde,

das Thema "Air Mail - Luftpost" wurde ja schon von verschiedenen Richtungen und Ansichtspunkten angegangen, ist in letzter Zeit hier im Forum aber nicht mehr viel zu Wort gekommen. Deshalb möchte ich hier heute das Thema mal aus der Sicht der Luftpostaufkleber betrachten.

Stellt doch mal vor, was sich da so alles in Euren Beständen findet. Dabei soll es nicht nur auf die Aufkleber beschränkt bleiben, sondern es sollen durchaus auch andere Luftpostvermerke vorgestellt werden. Wie z.B. Eindrucke/Aufdrucke auf Luftpostumschlägen, Aerogrammen etc. hier ein Beispiel dazu:



Oder auch entsprechende Stempel wie dieser hier:



Schön wäre es auch, nicht nur den Aufkleber etc. zu zeigen, sondern wenn dabei gleich der ganze Beleg zu sehen wäre, wie hier dieser Luftpostbrief aus Macomb, Illinois/USA nach (Ost) Berlin aus dem Jahre 1967:



Interessante Angaben und Hintergründe dazu sind auch jederzeit willkommen.

Dann bin ich mal gespannt!

Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/57991