Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 15.12.2012 12:33:35 Gelesen: 788249# 4@  
@ Rore [#504]

Hallo Rolf,

da hast Du uns ja erst mal erschlagen mit den vielen schönen Belegen und Labels!
Danke fürs Zeigen.

Hier mal ein schon etwas älterer Beleg, Luftpostbrief von Buenos Aires, Argentinien nach Köln im August/Sept. 1929.



Spezielle Luftpostumschläge waren zu jener Zeit noch nicht so weit verbreitet, so brachte der Absender handschriftlich den Vermerk "per via aerea!" an.
Bei Ankunft in Köln erhielt der Brief dann aber einen entsprechenden amtlichen Vermerk/Stempel:



Außerdem sind die Marken mit einem speziellen Luftpoststempel in Buenos Aires entwertet worden.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/58059