Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 18.12.2012 00:10:01 Gelesen: 787058# 19@  
@ Kalmimaxiss [#18]

Herzlichen Dank für diesen sehr informativen Auszug der den noch offenen Rückflug aufklärt. Wie dort beschrieben startete also Ulm am 14. April wieder mit der "Faith in Australia", diesmal von Kaitaia zurück nach Australien, nämlich nach Mascot, dahinter verbirgt sich Sydney International Airport, wo er noch am selben Tag ankam.

Von Kaitaia aus gab es auch schon früher interessante Luftpostflüge nach Australien, mehr dazu in einem späteren Beitrag.

Da hier ständig von dem dort bis heute noch sehr bekannten Flugzeug, der AVRO X "Faith in Australia" die Rede ist möchte ich hier zur Abwechslung auch mal ein Bild davon zeigen.



Hier zu sehen im Jahre 1933 beim Betanken auf dem New Plymouth Airfield in Neuseeland.

Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/58209