Thema: (?) (10) Deutsches Reich: Texte entziffern
volkimal Am: 26.12.2012 17:37:31 Gelesen: 21183# 7@  
Hallo zusammen,



Diese Ansichtskarte von der Landesführerschule IV Ost in Hirschberg im Riesengebirge hat Berhard Frerking an meinen Großvater geschickt. Bernhard Frerking war vermutlich ein Student von Großvater von der Hochschule in Hannover. Über ihn (oder einen Namensvetter) findet am im Internet einiges. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsnest_62



Ich kann alles auf der Karte lesen bis auf ein Wort. Es heißt dort: Sehr geehrter Herr Professor! Vielen Dank für Ihre werte Karte. Ich bin vom Reichsführer zum ????? ernannt und bin für 3 Wochen nach hier einberufen...

Wer kann mir sagen wozu Berhard Frerking ernannt worden ist?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4085
https://www.philaseiten.de/beitrag/58733