Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
volkimal Am: 08.01.2013 17:51:05 Gelesen: 296595# 111@  
Hallo zusammen,

es geht weiter mit dem "Großen ẞ".

Nach Wikipedia, Stichwort Großes ẞ:

Das große ß – – (auch: versales ß, großes SZ, großes Eszett) ist die Großbuchstabenform des Kleinbuchstabens ß (Eszett). Sie ist nicht Bestandteil der amtlich verbindlichen deutschen Rechtschreibung. Über eine Aufnahme dieses Buchstabens in das deutsche Alphabet wird seit Ende des 19. Jahrhunderts diskutiert. Anfang 2008 wurde das große ß als neues Zeichen in den internationalen Standard Unicode für Computerzeichensätze aufgenommen, am 24. Juni 2008 trat die entsprechende Ergänzung der Norm ISO/IEC 10646 in Kraft.

Bisher habe ich ein "ẞ" zwischen Großbuchstaben (anstelle vom "SS") erst in einem Absenderfreistempel gefunden:



Es kann sich aber nicht um das große ẞ handeln, da dieses erst 2008 offiziell eingeführt wurde. Der Stempel stammt aber schon aus dem Jahr 2004. Dennoch mag ich den Stempel mit diesem "ẞ" besonders gern. Da ich bisher nur dieses Beispiel kenne:

Wer kennt weitere Stempel bzw. Tagesstempel mit einem "ß" zwischen den Großbuchstaben?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/59299