Thema: Vorsicht ! - Stempel Presseck ZZ, Essen ZZ und 31234 Edemissen 3
Briefmarkensammler Am: 11.05.2008 22:22:27 Gelesen: 53472# 22@  
@Richard

Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Solange sich der User Onkel-Otto im Forum http://www.philaseiten.de der aktiven Verkaufsförderung seiner durch ihn manipulierten Marken enthält, ist das mehr als zweifelhafte Geschäftsgebahren dieses Herren an anderer Stelle für Dich kein Problem ? Und dies, obwohl diese Person über EBAY und Delcampe bereits hunderte seiner betrügerischen Machwerke angeboten/verhökert und Dutzende gutgläubige Sammler betrogen hat ?

Wow - da muss ich erst mal ganz tief durchatmen !

Angesichts Deines Statements frage ich mich, welchen Zweck dieses Forum hat ? Ich ging bis zur Lektüre Deines Beitrages davon aus, dass es vor allem dem gegenseitigen Erfahrungs- und Informationsaustausch in Sachen Philatelie dient und nicht als "Asyl" für lernresistente Kleinkriminelle ! Ich denke gerade der Betreiber eines Philatelieforums steht seinen ehrlichen Nutzern gegenüber in einer direkten Verantwortung, bekannten Fälschern kein virituelles Zuhause zu bieten.

Unabhängig davon, stelle ich das von Dir favorisierte Verfahren in Sachen "Warnmeldungen" in Frage.
Natürlich sind Auktionen mit verfälschten Marken den jeweiligen Betreibern zu melden. Ohne einen entsprechenden Hinweis in den einschlägigen Philaforen, verkommt dieser Aufwand jedoch zur bloßen und wirkungslosen Farce. Erst das Publikwerden verfälschter Marken, missbräulich verwendeter Stempel und Benennung der einschlägig bekannten Wiederholungstäter in den Foren, auf Messen und in den örtlichen Vereinen sorgt für die nötige Information und Aufklärung auf Seiten der Sammler.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/274
https://www.philaseiten.de/beitrag/6073