Thema: Vorausentwertungen Deutschland
DL8AAM Am: 07.03.2013 20:21:54 Gelesen: 228833# 93@  
@ DL8AAM [#92]

"Der" kam mir doch gleich etwas bekannt vor. ;-) Habe ein wenig gegraben und drei verschiedene Vorgängerformen von Absenderstempeln von/für diesen Absender gefunden:



a) "NÜRNBERG / 301 / 90571" aus August 2010 (Wellenentwerter, L: 31 mm)
b) "ALLERSBERG / 351 / 90584" aus Januar 2012 (Wellenentwerter, L: 47 mm)
c) "ALLERSBERG / 351 / 90584" aus November 2012 (Wellenentwerter, L: 28 mm)

Ich tippe, dass das Mailing (zumindest die beiden aus Allersberg durch den Lettershop "PEWA Finish-Service GmbH" (Industriestr. 6, 90584 Allersberg) durchgeführt wurde. Auf dessen Webseite [1] heisst es " Zum Frankieren verwenden wir verschiedene Frankierautomaten" und unter dem Reiter Briefmarken kleben [2] " Maschinell: Standard-Rollenbriefmarken, Formate: Din A6 bis Din B4, Leistung: maximal 10.000 Stück/Std. inkl. entwerten", hier findet sich auch ein nettes Video, dass so eine Gerätschaft im Betrieb zeigt. Bei dem großen Durchsatz ist es gut verständlich, dass die Abschläge leider nur noch ansatzweise vorzeigbar ausfallen.

Möglicherweise ist dieser Lettershop auch für die FRANKITs [3] des Firmenkonglomerats "UDI UmweltDirektInvest-Beratungsgesellschaft mbH / COMPASS Capitalkontor AG" mit den Geräten 4D0600064B und 4D110000B9 verantwortlich?

Gruß
Thomas

[1]: http://www.pewa-gmbh.de
[2]: http://www.pewa-gmbh.de/index.php?Service:Briefmarken_kleben
[3]: http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/333
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/62373