Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
EdgarR Am: 31.03.2013 14:29:11 Gelesen: 293138# 128@  
@ volkimal [#124]

möchte ich noch einmal auf die Rechtschreibung zu sprechen kommen.

Hallo Volkmar, ich auch.

Allerdings ist die Reform beim "ß" für mich nicht konsequent und damit unsinnig. Man muss die alte Rechtschreibung beherrschen um die neue zu kennen.
Wieso schreibt man "Gruß" und "Mus" ? Beides wird gleich lang ausgesprochen.
Wieso schreibt man "Kuss" und "Bus" ? Beides wird gleich kurz ausgesprochen.
Zum Schluss ein Zitat von einer Kollegin:
"Kuß" darf ich nicht mehr mit scharfem "s" schreiben - aber scharf küssen darf ich noch!"


"Unsinnig" ist wohl eine präzise Sachstandsbeschreibung.

Dass (daß) nicht mal die offiziellen Stellen die Feinheiten gerafft haben, sieht man an diesem Stempel:



Finde den Fehler!

Hilfestellung: http://www.duden.de/schwierige-woerter#s Liste der Wörter mit "S"...

Phile Ostergrüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/63880