Thema: Absenderfreistempel mit mehrfarbigem Kundenklischee
DL8AAM Am: 03.04.2013 18:20:55 Gelesen: 110044# 27@  
@ Pete [#26]

Ich biete mehr

Pete, congrats - zumindest bis zum nächsten 4D11 ;-)

"Doch nun zu etwas ganz anderem ...", wie die Monty Pythons zu sagen pflegen:
Ich habe gestern einen 1D08 bekommen, der auf den ersten Blick, ebenfalls wie ein Druck eines mehrfarbigen Geräts aussieht, oder?



Absender "Daimler Betriebskrankenkasse" (28178 Bremen) frankiert mit Neopost-Gerät 1D08000129 mit "Zusatzdruck" (?) mit Ostergrüßen. Dieser Ostergruß scheint (?) nicht im gleichem Druckgang, wie das normale Absenderklischee (links), gedruckt zu sein? Nach meinem Wissen können Neopostgeräte (noch) keine mehrfarbigen Kundenklischees aufbringen? Zumal der Präfix 1D08 ja für die Gerätefamilie IJ-80 steht, ursprünglich stammend um das Jahr 2008 ( oder so).

Entweder wurde der Brief nacheinander durch verschiedene Druck-Module geschickt - oder die hatten so einen großen Durchsatz, dass die eigens einen speziellen Osterumschlag haben drucken (ergänzen) lassen - oder ist IJ-80 nun gar farbig nachrüstbar ( glaube ich aber nicht). Ich vermute aber mal, dass ich hier mehr Farbigkeit reindeute, als wirklich drinsteckt ... und Daimler nur etwas getrickst hst, um dem Empfänger ein Kundenklischee vorzugaukeln?

Zum FRANKIT selbst, das Kundenklische mit dem Text "Postfach 14 62" kommt von verschiedenen Absendern (u.a. auch "SBK - Siemens BKK") vor, so dass ich hier von einem 'Lettershop' ausgehe, der als externer Dienstleister für die Daimler BKK den Versand übernommen hat. Hat jemand genauere Infos wer/was hinter diesem Postfach stecken könnte?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4016
https://www.philaseiten.de/beitrag/64056