Thema: Moderne Postgeschichte Privatpost in Deutschland: Lettershops etc.
DL8AAM Am: 08.04.2013 21:17:21 Gelesen: 111930# 49@  
@ sachsen-teufel [#48]

oh ja, es wird irgendwie immer verworrener

Aber auch, zumindest für den der mit offenen Augen seine tägliche Werbeflut - zumindest von außen - näher betrachtet, viel interessanter all die gezackten langweiligen Posthörnchen oder Bauwerke. ;-)

Michael, hier noch etwas, dass noch so in die äußersten Bereichs des Lettershoppings passen könnte, wenn dem so ist, wie es sich auf den zweiten und dritten Blick darstellen könnte:



Sendung frankiert mit dem FRANKIT-Gerät des Deutschen Skilehrerbandes (82515 Wolfratshausen) 2D0424FB41 vom 02.04.2013, Absender (rückseitig gestempelt) ist die 150 Straßenkilometer entfernte "Nordic Power - Langlauf- und Schneesportschule Uwe Spörl" in 87541 Oberjoch (Postfach 1119, 87539 Bad Hindelang). Zumindest steckt da wohl ein verbandseigener "Frankierservice" dahinter, ggf. auch ein Broschürenversand vom "Deutschen Skilehrerverband" für seine Mitglieder?

Es sieht so aus, als ob die Mitglieder beim Verband ihre Broschüren (bereits eingetütet?) hinterlegen. Der Verband bekommt dann von seinen Mitgliedern einen Versandauftrag, dort wird die Anschrift ergänzt, die Sendung wird frankiert und anschließend verschickt. Erst einmal nur eine Vermutung, aber - wenn man so ist, dann würde das würde zumindest (Teil-) Dienstleistungen eines Lettershops entsprechen? Hat jemand nähere Infos?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3618
https://www.philaseiten.de/beitrag/64286