Thema: Belege von und an deutsche Gerichte
filunski Am: 19.04.2013 12:19:53 Gelesen: 153786# 108@  
Verehrte Freunde der Gerichtsbelege,

bei den hier in diesem schönen Thema zusammengetragenen Belegen befinden sich fast ausschließlich alte und ältere Belege. Diese haben für uns Freunde der Philatelie ja auch eine ganz besondere Anziehungskraft. Hier zur Abwechslung nun auch mal ein moderner Beleg zum Thema.

Fast aktuelles Schreiben der Staatsanwaltschaft Ingolstadt an eine gemeinnützige Organisation, hier das Kuvert mit dem Absenderfreistempel der Pitney Bowes Maschine welche dort am Ingolstädter Landgericht benutzt wird.



Dann auch das Schreiben dazu. Darin wird einem, wohl nicht ganz so "bösen Buben (oder Mädchen)" in Aussicht gestellt das anhängige Verfahren einzustellen, so er oder sie einen bestimmten Betrag an diese gemeinnützige Organisation überweist (Der Fall "Wulff" lässt grüßen). Ein unseren hier vertretenen Rechtsanwälten sicherlich bekanntes Prozedere.



Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4342
https://www.philaseiten.de/beitrag/64734