Thema: Portobestimmung von Belegen
volkimal Am: 20.04.2013 15:44:36 Gelesen: 149582# 206@  
@ christel [#204]

Hallo Christel,

das hatte ich bei Wikipedia (Stichwort Kniebis) auch gelesen. Mich hat nur die Wikipedia-Seite zu Freudenstadt irritiert. Dort heißt es "Bei den Stadtteilen handelt es sich mit Ausnahme von Kniebis um ehemals selbständige Gemeinden.".

Falle Kniebis wirklich 1976 eingemeindet wurde, dann wäre es ein Fernbrief. Auf dem Brief steht aber nichts von Warensendung. Kann es dennoch eine sein?

Im Postleitzahlverzeichnis von 1961 habe ich gerade gefunden "Kniebis über Freudenstadt". War Kniebis damit 1961 eine Poststelle von Freudenstadt? Und wie war es 1951?

Für mich ist es noch nicht klar. Wer weiß es genau?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/721
https://www.philaseiten.de/beitrag/64798