Thema: Stempel: Kurioses um heutige Tagesstempel
filunski Am: 25.04.2013 18:03:56 Gelesen: 43092# 22@  
Mal wieder eine kleine Kuriosität.

Gestern erhielt ich Post aus der Zukunft (oder sind wir hier in Bayern jetzt tatsächlich schon so weit zurück? :-)) Ein Brief aus 42781 Haan, abgestempelt am 22.04.2020.



Der Brief kam natürlich nicht aus der Zukunft, eher war vielleicht der/die Bediener(in) des Stempels in der Postagentur "hinter dem Mond". Es handelt sich um einen Einstellfehler wobei die letzten beiden Ziffern der Datumsgruppe, die Zeitgruppe fälschlicherweise als Jahreszahl interpretiert wurden und sich dann aus 22.04.20-13 wohl der 22.04. des Jahres 2013, und nicht 22.04.2020, 13 Uhr (so liest es sich richtig), ergeben soll. :-)

Dieser Irrtum kommt gerade bei den Postfilialen im Einzelhandel öfters mal vor.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4675
https://www.philaseiten.de/beitrag/65063