Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Stefan Am: 25.04.2013 20:21:54 Gelesen: 917789# 202@  
@ DL8AAM [#200]

@ Pete [#199]

Diese Idee hatte (und habe) ich auch. Nur von zwei-drei Belegen gleich eine Einstein'sche kosmologische Konstante abzuleiten, ist schon (noch) sehr verwegen. ;-)


Man muss nicht gleich eine Konstante ableiten. Ich stelle mir nur vor, wie die Konsolidierung in der Praxis ablaufen würde bzw. realistisch betrachtet ablaufen sollte. ;-)

Diverse Mitbewerber der DPAG (mit der Technik von Böwe bzw. Pitney Bowes) sowie die DPAG (z.B. Technik von Siemens) selbst beachten i.d.R. die Formattrennung, d.h. Sendungen bis etwas größer als C6-Format und Sendungen deutlich größer C6-Format für die Einlage in die entsprechenden Briefsortiermaschinen. Ich gehe daher von aus, dass Konsolidierer ähnlich verfahren.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/65076