Thema: Stempel: Kurioses um heutige Tagesstempel
EdgarR Am: 05.05.2013 13:38:56 Gelesen: 42798# 28@  
@ Jahnnusch [#23]

Ja, wenn man nur Zeitarbeiter beschäftigt! Die können keinen Stempel richtig einstellen.

Dann, mein Lieber,

schau doch mal auf die kalendarische Glanzleistung, die ganz richtige Post AG Mitarbeiter vor 3 Tagen in Bad Kissingen zustande brachten: Thema "Die Tücken bei der Datumseinstellung von Tagesstempeln", Beitrag #1.

Jedenfalls wundert es mich je länger je weniger, dass Stempelabschlägen auf Briefumschlägen keine juristische Beweiskraft zugeschrieben wird: Es wird bei amtlichen Schriftstücken ohne Postzustellungsurkunde nur (noch?) von Datum des Schreibens + 3 Werktagen ausgegangen.

Phile Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4675
https://www.philaseiten.de/beitrag/65548