Thema: DDR Dauerserie Bauwerke und Denkmäler Belege
Rainer HH Am: 10.05.2013 18:10:49 Gelesen: 62609# 34@  
Schon im Katalog "Der Weg zur Einheit" (1994) heißt es:

Generell wird bei der Bewertung von Bedarfsbeleg ausgegangen, was jedoch in den Abschnitten "Besonderheiten" und "ausgewählte Versendungsformen" problematisch ist, weil 95% solcher Belege mehr oder weniger philatelistisch beeinflusst sind.

Daher traue ich mich, analog zu den in [#30] gezeigten ** Einheiten diesen Brief zu zeigen.



Auch Belege aus dem VGW (Verkehrsgebiet West) sind praktisch zu 100% philatelistisch inspiriert, gab es diese Wertzeichen ja nicht am Postschalter der alten Bundesländer zu erwerben. Trotzdem wollen Druckvermerke auf Beleg erst einmal gefunden werden, auch wenn ein Tagesstempel den Briefmarken sammelnden Absender etwas verschleiern würde.



Wenn dann das Porto korrekt verklebt wurde (hier 1,- DM für den Brief + 5,- DM für die Eilzustellung) ist für mich alles in Ordnung.



Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5196
https://www.philaseiten.de/beitrag/65786