Thema: Motiv Bier: Stempel, Belege und Anderes
axelotto Am: 12.05.2013 09:21:36 Gelesen: 380438# 127@  
Na da möchte ich Euch doch das Berliner Bier nicht vorenthalten:



Ja genau! Was ist mit dem Reinheitsgebot? Früher hatte jede kleinere Stadt oder Ort eine Brauerei und warum war das so? Damals wurde das Bier schneller schal und es konnte nicht weit geliefert werden. Heute stehen Reihenweise die Paletten mit Bier unter freien Himmel tagelang auf dem Hof der Brauerein. Dann wird es ausgeliefert und im Markt steht es dann auch wieder teilweise tagelang rum. Nur weil es luftdicht verschlossen ist, hält es sich länger? Na wenn da mal nicht was beigemischt wird. Aber das ist meine Meinung und ich habe auch keine Ahnung von der Herstellung des Bieres - nur wie es getrunken wird.

Prost Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4714
https://www.philaseiten.de/beitrag/65852