Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
Germaniafan Am: 12.05.2013 13:08:32 Gelesen: 724339# 120@  
@ filunski [#119]

Hallo Peter,

erst einmal vielen Dank für Deine Ergänzung zum gezeigten Stempel. Ich weiß dass "der Schriever" den ich benutze nicht unbedingt den neuesten Forschungsergebnissen entspricht. Da die Feldpost im I. Weltkrieg nicht mein Hauptsammelgebiet ist und eher nebenher gesammelt wird reicht er mir aber zur Unterscheidung der verschiedenen Feldpoststempel bis auf weiteres aus. Wenn ich irgendwo mal günstig an das von Dir vorgeschlagene Buch komme werde ich es mir besorgen.

Um nicht nur Text zu schreiben gleich noch ein paar Karten hinterher.



Stempel FELDPOSTAMT DES XII. (K.S.) RESERVEKORPS vom 28.12.1915 Schriever lfd.Nr. 254





2 identische Stempel des K.D.Feldpostamt des 14.Reserve-Korps vom 29.11.1916 und 20.3.1916 mit verschiedenen Briefstempeln. Schriever lfd.Nr.259



Stempel Feldpostamt XXIII.Res.Korps vom 8.9.1915 Schriever lfd.Nr. 270

Schönen Sonntag noch
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/65859