Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
hajo22 Am: 16.05.2013 15:29:22 Gelesen: 237562# 86@  
Kürzlich konnte ich die eingescante Lux P 7 über delcampe erwerben. Mein erstes gestempeltes Exemplar dieser Ganzsache.

Die Karte zeigt den "T"-Stempel für Nachgebühr. Die ins Deutsche Reich adressierte Ganzsache wurde aber dennoch nicht mit Strafporto bedacht, obwohl der Vordruck zum Zeitpunkt des Versandes - 21.4.41 - nicht mehr gültig war (seit 31.3.41 ungültig, so liest man im Michel-Ganzsachen-Katalog). Am Empfangsort wußte man das vielleicht nicht oder übersah den T-Stempel.

Die an den "Liebe(n) Cousin", geschriebene Bedarfskarte gefiel mir aber so gut, daß ich mich nicht daran gestört habe und so ist sie nach über 70 Jahren hier in Bayern in meiner Ganzsachen-Sammlung gelandet.



Viele Grüße und weiterhin viel Spaß an der (unergründlichen) Sammelleidenschaft Philatelie.

Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/66049