Thema: Inoffizielle Motive auf Internetmarken der Deutschen Post
DL8AAM Am: 03.06.2013 15:49:17 Gelesen: 126336# 3@  
Bekanntlich können INTERNETMARKEN mit verschiedenen Motive ergänzt werden, dabei kann man eines der von der Post vorgegebenen Motive auswählen - eigene, individuelle Kunden- bzw. Werbeklischees sich aber nicht möglich.

Inzwischen tauchen nun aber doch INTERNETMARKEN mit individuellen Kundenklischees im Posteingang auf. Da das Uploaden eigener Motiv ja nicht möglich ist, mussten die Absender hier folglich etwas kreativ tricksen, um Labels in dieser Form erzeugen zu können. ;-)



INTERNETMARKE mit Fußzeile http://www.internetmarke.de und mit Kundenklischees "belloo" & "contuu" für einen Standardbrief aus 04/13. Zur Information "belloo" ist eine Hundetoilettenmarke und "contuu" ist ein Abfallbehältersortiment für den Aussenbereich der schweizer Firma "Practica AG" mit der deutschen Niederlassung Practica Deutschland in 79539 Lörrach. Die Kunden-ID für diese INTERNETMARKEN ist "A0 0121 C251".



INTERNETMARKE ohne Fußzeile, mit Kundenklischee der Firma Daume GmbH aus 37115 Duderstadt, ebenfalls für einen Standardbrief aus 04/13. Die Kunden-ID hier lautet "A0 0111 FFB8".

INTERNETMARKEN mit Fußzeile (Webanschrift) werden standardmäßig erzeugt, wenn man online normale Marken mit oder ohne Standardmotiv auswählt. Wenn man hingegen bei der Onlineerstellung die Form mit bereits integrierter Absender- und Empfängerangabe wünscht, wird die Fußzeile grundsätzlich weggelassen.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10123
https://www.philaseiten.de/beitrag/66961