Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
filunski Am: 04.06.2013 11:43:27 Gelesen: 2286896# 704@  
Liebe Freunde der "Privatpost in Deutschland",

hier eine, wollen wir es mal "Mischfrankatur" nennen? :-)



Wäre für einen Brief der DPAG in der richtigen Höhe von 58 Cent (3 + 5 + 50) frankiert. Aber, sicher habt Ihr es schon bemerkt, die 50 Cent Marke ist eine Privatpostausgabe der PIN Brandenburg. Daran störte sich aber weder die Postannahmestelle in Bestensee (dort handgestempelt!) noch der Zusteller der DPAG. Wohl alles "Fachkräfte".

Aber, um nicht den "schwarzen Peter" alleine bei der DPAG zu sehen, hier das Gegenbeispiel:



Frankiert mit einer aktuellen 58 Cent Marke der DPAG und dann wohl anstandslos mit dem Privatpostunternehmen Blitzkurier weiterbefördert. Oder handelt es sich eventuell bei dem blauen "Freistempel" um eine zusätzliche Freimachung des Blitzkuriers?

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/67003