Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
volkimal Am: 07.06.2013 18:49:30 Gelesen: 887927# 305@  
Hallo zusammen,

diese Karte habe ich irgendwo mitgenommen, da ich diese Stempelform eines Bahnpoststempels vorher noch nie gesehen hatte. Beim Überfliegen der Beiträge zu diesem Thema bin ich auch nicht fündig geworden.



Es handelt sich um einen Stempel der Lokalbahn von Neustadt am Haardt nach Speyer. Die Bahnstrecke ist nur 29 km lang und hat 11 Bahnhöfe.

Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Lokalbahn_Neustadt%E2%80%93Speyer

Kann mir jemand etwas zu der Stempelform sagen? Wo kommt sie vor? In der Datenbank fand ich nur den ähnlichen Stempel Nr. 11234 aus Dettelbach.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/67132