Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
hajo22 Am: 09.06.2013 13:03:47 Gelesen: 131543# 6@  
Neben den Markenausgaben der Kanalinseln während der deutschen Besetzung gibt es auch Feldpost, Rotes-Kreuz-Karten und Ähnliches für eine "Besetzungssammlung Kanalinseln". Vielleicht kann ein Spezial-Sammler entsprechendes Material zeigen, ich verfüge über keine solchen Belege.

In meiner kleinen und sehr bescheidenen Sammlung Kanalinseln kann ich nur das Übiche zeigen. Hier ein kleines Briefchen an das Historische Museum auf Jersey (Inselforschung etc.), das ich einscannen will, da Bedarfspost ja nicht so häufig ist.



Schönen Sonntag und demnächst will ich noch einen Brief aus Guernsey einstellen.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/67187